Freising An dieser Stelle möchten wir Ihnen unser Tagespflegekonzept als pdf-Datei, unsere Preisliste für die Tagespflege, unser Pflegeleitbild als pdf-Datei,  sowie unser Pflegekonzept als pdf-Datei zum Download anbieten. Selbstverständlich können Sie die Dokumente anschließend auch ausdrucken.Sie benötigen zum Öffnen der Dateien das kostenlose Programm -Adobe Reader-   Pflegeleistungen der Arbeiterwohlfahrt   Ambulante Pflege  Ambulante Einsätze ja nach Bedarf auch mehrmals täglich - ebenfalls am Wochenende sowie an Feiertagen. Wir sind 24 Stunden über Rufbereitschaft erreichbar ! Näheres unter 08161/65573 (Frau Rieß-Pflegedienstleitung) Behandlungspflege (Leistungen gemäß SGB V) wie zum Beispiel: Blutdruck und Blutzucker messen Verbände anlegen und wechseln Injektionen setzen, Medikamente verabreichen, Katheter wechseln, Kanülen und Sonden versorgen Wundmanagement Stomaversorgung, etc. Allgemeine Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung gemäß SGB  XI Hilfe, Beratung und / oder Unterstützung,  bei z.B.: Körperpflege An- / Auskleiden Frühstück / Mittagessen Lagerung Mobilisation Tagespflege Mit Hilfe von vorbeugenden, unterstützenden und förderden Massnahmen wird auf die körperliche, geistige und seelische Verfassung der Tagesgäste eingegangen. Die Mitarbeiter verstehen sich als Wegbegleiter in einem Lebensabschnitt des alten Menschen, wobei er Achtung, Respekt, Wertschätzung und Gleichberechtigung erfährt. Musik, Gedächtnistraining, Gespräche, Spiele und leichte Gymnastik haben einen hohen Stellenwert im täglichen Ablauf. Auf Jahreszeiten ausgerichtete Feste, sowie kleine Ausflüge runden das Angebot ab. Tagesablauf (Montag-Freitag) 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr Abholen, gemeinsames Frühstücken, Zeitunglesen, Kreuzworträtseln, Gymnastik ca. 09:30 Uhr bis 11:45 Uhr wöchentlich wechselnde Gestaltungsangebote 11:45 Uhr bis 14:30 Uhr Mittagessen, Mittagsruhe, Nachmittagskaffee 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr Angebot Ab 16:00 Uhr Heimfahrt  Donnerstag: 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr Musiktherapie 1x monatlich Gottesdienst in unseren Räumlichkeiten Dienstag Nachmittag: Bingo-Spiel Individuelle Beschäftigungstherapie (nähere Infos zur Tagespflege erhalten Sie von Frau Kerstin Hagedorn, Ella Kajic unter 08161 / 655 73) bitte auf das Logo klicken für den kostenlosen Download Weitere wichtige Dokumente Patientenverfügung (pdf) Vorsorgevollmacht (pdf)